Montag, März 13, 2006

Tipptagebuch, Teil 22

Diesmal völlig ohne Zitat von der kicker-Homepage (warum auch?).

Wieder mal ein schaurigschönes Wochenende: schaurig das Abschneiden meiner Tipps, schön der Sieg des HSV und der damit verbundene zweite Platz in der Tabelle. Diesmal haben die Sonntagsspiele zumindest etwas die Kohlen aus dem Feuer geholt (je ein Punkt), auch wenn ich mich bei der Höhe der Heimsiege Schalkes und des HSV etwas vertippt hatte. Samstag war dagegen wieder katastrophal. Nur das torlose Remis zwischen Duisburg und Hannover brachte mir Punkte (einen beim kicker, zwei in den anderen Runden). Aber zumindest hat die Spitze beim kicker auch nicht sonderlich was gerissen, so dass ich trotz dieses mageren Abschneidens trotzdem auf dem 6. Platz blieb, mit jetzt 9 Punkten auf den Spitzenreiter. Meine Punktzahl bietet dennoch mit genau 200 Punkten einen schönen Anblick.
In den Erstliga-Kicktipp-Runden gab es eindeutige Parallelen: der vorherige Dritte gewann den Spieltag und stieß damit auf Platz 2 vor, beide Male die besten Freunde aus der jeweiligen Runde (SvenO mit 31 Punkten Rückstand in der Jever-Expertenrunde, Ole bei Antitranspirant mit 35 Punkten Rückstand). In der Zweitligarunde geht es dann etwas knapper zu, da sind es "nur" 25 Punkte Vorsprung. Bei den 11 Freunden ist es mittlerweile dann nur noch "unter ferner liefen..."