Dienstag, März 07, 2006

Warum Lauth?

Diese Frage wurde mir am Samstag gestellt, als ich meiner üblichen Spieltagssitte" nachgekommen bin. Was für eine Spieltagssitte mag man sich jetzt vielleicht fragen. Nun ja, ich würde nicht sagen, dass ich abergläubisch bin, aber an jedem Tag, an dem der HSV ein Spiel austrägt, trage ich in der Regel (ganz selten kommt es vor, dass es mal nicht so ist) ein HSV-Trikot. Und wenn sie gewinnen (oder zumindest unentschieden spielen), wird das Trikot auch beim nächsten Mal wieder angezogen. So lange, bis der HSV mal wieder verlieren sollte. Und dann wird zum nächsten Spiel das nächste Trikot aus dem Schrank geholt (wobei ich eine recht passable Auswahl habe). Und nachdem das Heimspiel gegen Stuttgart verloren wurde, war die Zeit des Van Buyten-Trikots beendet. Und so viel die spontane Wahl am Freitag, als ich die Sachen für Münster packte, auf das Lauth-Trikot (eigentlich mit der Annahme, dass ich es nur dieses eine Spiel gegen Bayern tragen würde). Stellt sich allerdings noch die Frage, warum ich mir gerade Lauth auf die Rückseite des Trikots hab beflocken lassen - nun ja, das Trikot hatte ich mir etwa Mitte der Hinserie in der letzten Saison gekauft, als Benni Lauth gerade als Superjoker von sich reden machte. Wobei mir dann auch erst später klar wurde, als ich das Bundesliga-Sonderheft des kickers durchblätterte, dass ich alt werde: vorher waren die Spieler, deren Namen ich auf dem Rücken meiner Trikots trug, alle noch älter als ich. Hier war es dann anders herum...