Montag, Februar 27, 2006

Sonntagsfrust

Es gibt keine Götter, einen Fußballgott schon gar nicht. Unser Spiel am gestrigen Sonntag war mal wieder der Beweis dafür. Wohl auch objektiv die bessere Mannschaft, gleich zum Auftakt ein paar gute Chancen (unter anderem ein Rechts(!)schuss von mir (mit den weißen Tretern - das nächste Mal werden dann vielleicht doch die roten geschnürt), der nur 20 cm am kurzen Pfosten vorbei ging - vielleicht hätte ich doch auf die lange Ecke zielen sollen...), hätte Marco wenig später weniger Eigensinn an den Tag gelegt, wäre ich freistehend wohl noch zu einer weiteren guten Torchance (eigentlich hätte es dann wohl der Führungstreffer sein müssen, allein 10 m vor dem Tor) gekommen. Dann kam Mitte der ersten Hälfte der Bruch und der Beweis, dass eine Überzahlsituation nicht unbedingt vorteilhaft sein muss (zu recht eine rote Karte gegen den Gegner wegen einer Notbremse). Danach dachten einige Leute vielleicht, es ginge jetzt schon von selbst, irgendwie wurde das Spiel verkrampfter, während der Gegner besser ins Spiel fand (zusätzliche Motivation durch Unterzahl und unser Verhalten), allerdings nur zwei, drei gute Chancen aufweisen konnte. In der zweiten Hälfte schossen sie nur zwei Mal auf unser Tor - einmal kurz vor Schluss drüber, Mitte der Halbzeit allerdings mit zählbarem Erfolg: ein Freistoß, von dem unser Keeper dachte, er ginge ins Aus und er ihn deswegen hatte passieren lassen. Allerdings tropfte der Ball in der kleinen Lücke zwischen ihm und dem Pfosten ins Netz. Kurze Zeit später hatten wir aus ähnlicher Position einen Freistoß, doch leider durfte ich den nicht schießen (es bleibt somit eine ewig unbeantwortete Frage, ob ich ihn besser versemmelt hätte als Christian oder später Günter bei einem weiteren Freistoß). Nach dem noch weitere passable Chancen vergeben wurden und Detern noch eine gelb-rote Karte gegen sich und den Platzverweis für einen ihrer Zuschauer (unüberhörbare Schiedsrichterbeleidigung im Rahmen der gelb-roten Karte) kurz vor Schluss hinnehmen musste, ertönte allerdings auch bald der Abpfiff und ein Spiel hatte sein Ende gefunden, dass sich nahtlos in die Reihe der unglücklich verlorenen in dieser Saison einreiht. Manchmal ist es echt zum Kotzen...