Freitag, Februar 24, 2006

Konzept-Unterhaltungen

Es ist schon eine ganze Weile her (geschätzte anderthalb bis zwei Jahre?), da saßen wir mit ein paar Leuten bei einem Kumpel in der Küche und feierten irgendwas. Nach einiger Zeit kamen noch zwei Kommilitoninnen, die uns dort Gesellschaft leisteten. Zu diesem Zeitpunkt fing es dann allerdings an, komisch zu werden, da es sich die beiden zur Aufgabe gemacht hatten, nur Wörter mit drei Buchstaben zu benutzen, wenn sie sich miteinander unterhielten. Da fühlte man sich natürlich irgendwie gereizt, es auch zu versuchen und so gab es über einen gewissen Zeitraum an diesem Abend nur Sätze wie "Die Kuh ist tot", "Gnu tut gut" oder "Sie Sau" zu hören, völlig unzusammenhangslos nebeneinander her geredet, allerdings ging es nicht nur um Tiere. Auch Sätze wie (von mir bevorzugt) "Ich seh rot" kamen vor.
Irgendwie sind solche Konzept-Unterhaltungen aber auch ganz lustigg, vor allem, weil mein einfach mal so irgendwelchen Müll blubbern kann, ohne das es jemanden stört (solange es den Regeln des Konzepts entspricht). Man könnte zum Beispiel so eine Unterhaltung natürlich (Achtung!) auch auf Alliterationen aufbauen.