Donnerstag, Februar 23, 2006

Liberation Frequency IV

Those days are gone forever (Don Henley – The Boys Of Summer)

wahlweise auch: I see a red door and I want to paint it black (Rolling Stones – Paint It Black, auch wenn es an dem Abend nur in einem Jingle angespielt wurde, nicht komplett)
oder: Ja, ich weiß, es war ne geile Zeit (von irgendwem der Julimondhelden ;) – wird auf diesem Radiosender nie laufen...)

Es gab eine Zeit, da verließen ein Kumpel und ich die Feriendienstags-Rocknacht einer nicht mehr existierenden Leeraner Diskothek nicht, bevor Paint It Black von den Stones gespielt wurde. Manchmal warteten wir aber auch vergeblich: das Licht ging an, wir wurden gewissermaßen rausgeworfen und mussten unbefriedigt den Heimweg antreten. Unser treuer Weggefährte war zumeist ein schwarzer Seat Marbella, der irgendwann mal zum legendären „Tigerentenmobil“ umgerüstet wurde (dank gelber Klebefolie). Irgendwann führte uns der Weg zusammen mit anderen Freunden auch ins Limit, damals beinahe so was wie mein Zweitwohnsitz oder Wochenendhaus, war ich doch eigentlich jedes Wochenende zumindest freitags dort (anfangs mit einem anderen Kumpel sogar manchmal per Rad). Der Marbella fuhr vor und zwei Passanten fingen an zu lachen, als er ganz in ihrer Nähe geparkt wurde. Fahrer- und Beifahrertür wurden geöffnet, zwei Leute des Kalibers 1,90+ stiegen aus und das Lachen der beiden anderen schmolz schon ein wenig. Die Frontsitze wurden umgeklappt und es falteten sich noch drei weitere Leute aus dem Wagen heraus, ebenfalls jenseits (für mich diesseits) der 1,90 – das Lachen erstarb und wich vollkommener Verblüffung.
Lustig war auch das Gesicht eines Audifahrers, der in seinem Wagen auf dem Beschleunigungsstreifen vom hinter ihm ebenfalls gerade auf die Autobahnauffahrt abgebogenen Tigerentenmobil noch vor Ende des Beschleunigungsstreifens überholt wurde.

Irgendwann trat an einem dieser Abende im Limit dann jemand in des Leben des Freundes. Lustigerweise kannte ich diese Person schon vorher (irgendwie ist es in meinem Bekanntenkreis öfter vorgekommen, dass ich die Partner einer Beziehung schon kannte, bevor diese sich kennen- und später auch lieben gelernt hatten – zwei dieser Beziehungen gibt es immer noch). Ich bin danach dann mit anderen Leuten ins Limit, weil er was anderes vorhatte....