Dienstag, Februar 28, 2006

Da kommt Freude auf...

Irgendwie fällt mir erst jetzt so richtig der Zusammenhang zwischen meiner schwarzen Serie und dem Karneval auf (genauso wie es einen zwischen den HSV-Heimniederlagen und dem Inhalt unseres heimischen Postkasten gibt) - erst nach dem 11.11. fing es an, so richtig beschissen zu werden und hörte bis heute nicht wirklich auf. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch meinen persönlichen Aschermittwoch morgen gibt, der dieser Serie erstmal ein Ende bereitet. Aktuellester Stein des Anstoßes ist mein Handy, dass Ende Januar zumindest teilweise den Geist ausgegeben hatte. Nach gescheiterten Vor-Ort-Reparaturen wurde es schließlich eingeschickt, was so zwei bis drei Wochen dauern sollte. Meine Telefonnummer hatte ich hinterlassen, bisher aber nichts gehört. Mittlerweile ist schon die vierte Woche ins Land gezogen und so dachte ich mir gestern, schaue ich doch mal bei dem Laden vorbei und frage noch mal nach. Und tatsächlich, es war dort. Sie hätten mich auch wohl erreichen wollen, aber meine Nummer hatten sie nicht... (irgendwie sagte der Typ noch was von einem Ex-Kollegen - warum auch immer - etwas später zuhause angekommen, erzählte mir mein Vater aber, dass die Leute angerufen hätten, die hatten wohl bei jedem Goldenstein in Leer angerufen und gefragt, ob dort denn ein Enno wohnt) - okay?! Na ja, irgendwie sollte ich dann noch die Empfangsbestätigung unterschreiben und mein Handy sollte wieder mir gehören. Mein Handy? Moment, irgendwas hatte der Typ doch noch gesagt wegen neuer Seriennummer... Ein böder Verdacht keimte in mir auf - und das Schlimme war, zuhause angekommen bestätigte er sich auch noch: alle alten Sachen weg, verschwunden, futsch, gone, lost, perdu. Ein paar der wichtigeren Nummern hatte ich immerhin noch auf der SIM-Karte gespeichert (mein Telefonbuch), aber die über 100 Adressbucheinträge, mitsamt diversen Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Anschriften, Geburtsdaten waren natürlich nicht drauf, die ganzen Termine im Kalender genauso wenig wie die runtergeladenen Klingeltöne (hab gestern zudem noch feststellen müssen, dass es zwei der Lieder von meinen lustigen Konzept gar nicht mehr in dem Portal runterzuladen gab - zudem wollte ich als Ausgleich für den nicht mehr erhältlichen Imperialen Marsch die Titelmelodie von Kampfstern Galactica nehmen, doch was ist - lässt sich nicht abspielen) oder Spiele (hab dafür beim Runterladen gestern noch ein Neues entdeckt - BDFL Manager 2006 für's Handy, was ich - natürlich mit dem HSV - dann auch noch bis 5.20 Uhr heute Nacht gespielt hatte: 3. in der Liga im ersten Jahr, im zweiten 2. und dazu gewissermaßen Champions League Sieger - wird dort nur nicht so genannt). Mithilfe des Telefonbuchs (und meinem Erinnerungsvermögen) ließ sich dann schon mal ein bisschen was konstruieren, dazu habe ich die ganzen Daten der Brinkumer Leute (Herren, B-Jugend, sonstige Personen) und anderer auch noch zugänglich (was allerdings wieder eine endlose Tipperei bedeutet), einige Sachen dürften trotzdem vorerst (manche vielleicht auch völlig?) verloren sein. Auf jeden Fall kommt gleich erstmal die Rundmail an alle Leute aus meinem Postfach, mir doch bitte die relevanten Daten mal wieder zu schicken.
Aber da geht man extra zu diesem Laden hin, um nach Möglichkeit das ganze Zeug zu behalten, anstatt innerhalb von zwei Tagen ein Neues vom Anbieter zu bekommen - und was passiert? Man wartet vier Wochen auf etwas, was einen sonst zwei Tage gekostet hätte. Und da hätte ich dann vorher zumindest noch (wenn ohne Joystick auch unter erschwerten Bedingungen) den Gr0ßteil der Daten retten können. Aber nein, man denkt, die kriegen das auch irgendwie so hin, aber Pustekuchen. Man kann sich denken, dass ich gestern zwischenzeitlich das Freudestrahlen pur war...

1 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Ich kann Dir ja am Freitag Dein altes wiedergeben. Bzgl. heute abend habe ich nebenan schon kommentiert. :)

28/2/06 15:45

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home