Freitag, April 07, 2006

Fragt mich doch mal...

Heute Morgen im Zug machte die Schaffnerin dann irgendwie mal eine Durchsage - im Zug würden sich irgendwelche Leute befinden, die eine Umfrage machen wollte über die Kundenzufriedenheit mit dem Angebot der Deutschen Bahn. Kurz vor Oldenburg kam dann endlich mal eine dieser Personen in das Abteil, in dem ich saß. Doch anstatt jeden nach seiner Meinung zu fragen oder einen Fragebogen zu verteilen, ging er der ältere Herr nur zu beliebig ausgewählten Leuten (die allesamt immer auf den Vierer-Plätzen saßen). An mir ging diese Person aber einfach so, nach einem kurzen Seitenblick vorbei. Vielleicht sah ich ihm, auf so einem Zweier-Sitz gequetscht, auch schon viel zu angepisst aus und der Herr suchte nur Leute, die scheinbar gute Laune hatten - bloß keine negativen Stimmen gegen die Bahn einholen, damit man auch weiterhin lügen kann, dass das Angebot der Bahn ja so toll sei. So als Pendler auf einer Randstrecke der Bahn bekommt man allerdings schon genügend Sachen mit, die bei der Bahn alles andere als gut funktionieren. Wobei auch nicht alles auf die Bahn zurückzuführen ist, manches hat auch mit der Qualität der Mitreisenden zu tun.

1 Comments:

Blogger Galen said...

@Carolin: Hab's natürlich nicht mehr rechtzeitig geschafft... na ja, so kann ich immerhin noch die üblichen Fußballwetten abschließen, bin vorher irgendwie nicht dazu gekommen. Warum bloß? ;)
Ach ja, Vorsicht: ich könnte dich ja vielleicht mal beim Wort nehmen...

7/4/06 16:29

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home