Donnerstag, April 06, 2006

Sprüche

Irgendwie bekam ich in den letzten beiden Tagen ein paar recht komische Sprüche zu hören. Den Anfang machte mein Bruder, als er Dienstag anrief und ich ihm dann auch kurz von meinem Blackout vom letzten Freitag erzählte: "War ja nur mal wieder eine Frage der Zeit, das hast du ja ungefähr alle sechs Jahre mal." Im Schnitt dürfte er wohl recht haben...
Dann kam Ottjes freud'sche Fehlleistung gestern vorm Training. Wir hatten uns kurz über die Abschaffung der Rauchercafete hier an der Uni unterhalten und schließlich meinte er so was wie: "Im Grunde bin ich ja auch für ein generelles Nichtraucher-Verbot in Deutschland..." Guido und ich guckten uns an. "Ja, das wäre mal eine Idee", meinte ich dann.
Im Anschluss ans Training kam dann eine absolut geniale Begründung, warum einer unserer Herrenspieler bei einem Nachholspiel nicht mitspielen kann: "Da hab ich keine Zeit, da hab ich Geburtstag." Als ob das jetzt ein großes Hindernis wäre...
Und beim Stöbern beim H&M in Leer fiel mir schließlich einer dieser Spruch-Gürtel auf (okay, meistens sind die nur absoluter Schrott, nichtsdestotrotz konnte ich bei einem absolut nicht widerstehen: "I'd like to insult you, bur you're not bright enough to notice" - interessant wäre auch "don't play stupid with me, I'm better at it" gewesen, den hab ich mir dann aber doch nicht gekauft). Von der Farbkombination her würde er zwar hervorragend zu meiner kleinen Tasche passen (weinrot auf gelb), der Spruch an sich dürfte allerdings eher auf andere zutreffen: "I took an IQ test, but the results were negative"

7 Comments:

Anonymous Carolin said...

ich mag auch: "ich beiße nicht, ich spiele nur" aber der geht wohl ein wenig in ne andere richtung :-)

6/4/06 12:33

 
Blogger Galen said...

Sagt der Spruch irgendwie mehr über deine Persönlichkeit aus?

6/4/06 12:44

 
Anonymous Carolin said...

hab ich dich vergrault? im icq?

6/4/06 13:03

 
Blogger Galen said...

Irgendwie wollte das Teil plötzlich nicht mehr. Es kam noch mal die Warnung "Communication Error" und danach ging gar nichts mehr, auch die nächsten drei Versuche nicht.

6/4/06 13:22

 
Blogger Straightforward said...

"Generelles Nichtraucher-Verbot in Deutschland"

Vielleicht solltet ihr ein Schild mit diesem Aufdruck mal an eurem Cafetenstammtisch platzieren, falls ihr einen Stammtisch habt, sonst wäre evtl. ja auch noch ein solcher Aufdruck auf deiner Tasche möglich, dies dann natürlich in der Form von den Warnungen auf den Zigarettenschachteln.

6/4/06 13:38

 
Blogger Galen said...

Das wäre zumindest mal eine Antwort auf die npc-Aussagen, die heute auf einem Flyer in der Ex-Rauchercafete standen - Sprüche aus der Vergangenheit auf Raucher umgemünzt. Die Tucholsky-Anlehnung Raucher sind Mörder war da ja noch harmlos, oder der abgewandelte Indianer-Spruch "Nur ein toter Raucher ist ein guter Raucher". Der Rest ging dann in Richtung NS-Aussagen gegen Juden, nur dass Juden durch Raucher ersetzt wurden - z.B. Deutsche wehrt euch, kauft nicht bei Rauchern...
Irgendjemand hat da die Grenzen (nicht nur des guten Geschmacks) eindeutig überschritten!

6/4/06 14:42

 
Anonymous Carolin said...

Diese Raucher/Nichtraucher-Ding nimmt bei euch an der Uni ja ganz schön Form an...

6/4/06 14:50

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home