Montag, April 03, 2006

Tipptagebuch, Teil 25

Und wieder ein absolutes Grützenwochenende was meine Tipps angeht. Ich frage mich echt, wie ich denn die gute Form aus der Hinrunde so einfach verlieren konnte. Der richtige Riecher ist vollkommen abhanden gekommen. Bei kicker war es trotzdem nur ein weiterer Punkt, den ich auf die Spitze verloren habe (17 Punkte bei 209 Punkten auf meinem Konto), nichtdestotrotz erfolgte ein Rückfall um fünf Plätze in der Rangliste (nun Platz 34 - zum ersten Mal seit ziemlich zu Beginn bin ich nicht mehr auf der ersten Seite zu finden). Bei der Jever Expertenrunde waren die vier Punkte vom Wochenende dennoch genug um meinen Vorsprung wieder leicht auszubauen (nun wieder 19 Punkte) - ein ganz bitteres Wochenende dürfte Tomke allerdings gehabt haben: alle neun Spiele getippt und doch ohne Punkte geblieben... Und bei Antitranspirant lief es ganz kollektiv: während die eine Hälfte vergessen hatte, überhaupt die Tipps abzugeben, brachte es die andere Hälfte auf jeweils die gleiche Punktszahl, weswegen sich an der Spitze nichts geändert hat (immer noch 32 Punkte Vorsprung), war es doch das Spitzentrio, das getippt hatte. Bei Antitranspirant2, unserer Zweitligarunde sah es da allerdings anders aus: während ich dort wie bei der ersten Liga vier Punkte machte, hatte Ole das Doppelte auf dem Konto und konnte so seinen Rückstand etwas verkürzen (19 Punkte Differenz), der Tagessieg ging an Peter (11 Punkte), der damit wiederum Boden auf Ole gut machen konnte (2 Punkte Unterschied). Bei den 11 Freunden ist meine Punktzahl noch das ansehnlichste: 100 Punkte bringen bei 43 Punkten Rückstand gerade einmal Platz 159 - besser lässt sich mein persönliches Rückrundentippdebakel kaum bescheiben.