Freitag, April 07, 2006

Que?

Zwei Finals, zwei Nationen. Im UEFA-Cup sind zwar noch vier Nationen vertreten, in der Champions League auch noch drei, insgesamt macht es aber trotzdem nur fünf verschiedene Länder, die in der Vorschlussrunde der europäischen Pokalwettbewerbe noch vertreten sind. Doch im jeweiligen Finale werden sich dann die gleichen Nationen gegenüberstehen - den Anfang macht das englisch-spanische Duell am 10.5. in Eindhoven, eine Woche später wird es wieder zu einem Aufeindertrefen von Mannschaften aus diesen beiden Staaten geben im Stade de France zu Paris. Heißt: Schalke scheitert an Sevilla, Middlesbrough besiegt den unangenehmen Gegner aus Bukarest, Arsenal setzt sich gegen den Champions League-Neuling Villarreal durch und Titelfavorit Barcelona sorgt dafür, dass Milan nicht mal wieder im Champions League Finale steht.
Wer sich jetzt fragt, was der Titel soll, sei an den Silly Walk erinnert...