Freitag, April 07, 2006

Wie geht's aus?

So, der nächste Versuch, die Bundesligaspiele vom Wochenende mal wieder einigermaßen richtig zu tippen.
Kaiserslautern - Hertha BSC:
Hat Marcelinho einen guten Tag? Wenn nicht, kann Bastürk das kompensieren? Sollte einer der beiden Fragen mit ja zu beantworten sein, dürfte die Hertha den Platz als Sieger verlassen. Ich denke ja - ein 2:1-Auswärtssieg ist daher mein Tipp. Wenn nicht, würde ich mit einem Unentscheiden rechnen.
Köln - Wolfsburg:
Ein Duell zweier Mannschaften, die sich zuletzt nicht sonderlich erstligareif präsentiert habe - so dürfte das Spiel dann auch aussehen: Abstiegskampf pur. Wobei ich persönlich sagen würde, dass Köln nichtsdestotrotz gewinnt (1:0) und so das Fünkchen Hoffnung in den Nichtabstieg noch ein Weilchen länger (unbegründet) am Leben lässt. Als Alternative böte sich ein (trostloses) Unentschieden an.
Bielefeld - Frankfurt:
Bielefeld dürfte mit dem Abstieg nur noch wenig zu tun bekommen, sollten sie nicht gerade auf der Zielgeraden einbrechen. Ein Punkt (ein 1:1-Remis) gegen kämpfende Frankfurter sorgt für einen weiteren Schritt Planungssicherheit für die erste Liga auch in der nächsten Saison. Vielleicht sind es auch drei Punkte - und damit schon fast die Garantie für den Verbleib.
Dortmund - Leverkusen:
Unentschieden: ebenfalls 1:1 - das war das erste, was mir so spontan in den Kopf kam. Sollte sich mein Gefühl allerdings mal wieder täuschen, so würde ich eher mit einem Auswärtssieg der Bayer-Elf rechnen.
Mainz - Hannover:
Mainz macht das Spiel - und wichtiger: auch die Tore. Und bringt wieder eine etwas größere Distanz zwischen sich und die Abstiegsplätze. Meinz gewinnt (2:0), davon gehe ich eigentlich ziemlich fest aus. Sollte sich Hannover doch wieder etwas gefestiger zeigen als zuletzt, wäre immerhin ein Punkt auf dem Heimweg mit im Gepäck.
Stuttgart - Nürnberg:
Die Franken schlagen die Schwaben 1:0 und dürften sich vielleicht sogar noch Hoffnungen auf einen UI-Cup-Platz machen, doch dazu wird es im Endeffekt wohl nicht mehr reichen. Stuttgart verliert auf jeden Fall wichtigen Boden im Kampf um den UEFA-Cup, denn gewinnen werden sie dieses Heimspiel jedenfalls nicht.
Bremen - Bayern:
Die Bayern sind wieder da, wenn's darum geht, wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft zu sichern. Werder hat mehr vom Spiel, aber München gibt sich mal wieder eiskalt und nutzt die Fehler der Bremer Hintermannschaft aus: 2:1 siegen die Bayern, so lautet zumindest mein Tipp, denn ein Bremer Sieg kommt für mich nicht in Frage - vielleicht ein Unentschieden.
Hamburg - Gladbach:
Hamburg untermauert nach dem Bremer Punktverlust vom Vortag seine Ambitionen auf den direkten Einzug in die Champions League. Auswärtsschwache Gladbacher dürften da recht kommen, auch wenn es ihnen gelingt, ein Tor zu schießen. Doch Hamburg schießt zwei - mindestens (hoffe ich zumindest...)! Ein Auswärtspunkt wäre für die Gladbacher das höchste der Gefühle, denn wie singt Lotto schon so schön: "wenn du aus Gladbach kommst, sind wir die Hengste, ihr die Fohlen..."
Duisburg - Schalke:
Auch mit dem neuen alten Interimstrainer auf der Bank läuft es für die Zebras nicht besser - Schalke gewinnt 2:0. Nur wenn das UEFA-Cup-Spiel vom Donnerstag noch zu sehr in den (müden) Knochen steckt, hat der MSV Aussichten auf einen Punkt.

4 Comments:

Anonymous Carolin said...

Hi,

wollte nur mal berichten, dass ich heute wohl leider nicht viel online sein werde, da ich das Ladekabel von meinem laptop vergessen habe und daher nicht wirlich ständig nen rechner besetzen kanm.

Aber ich schau immmer mal wieder vorbei. Ich hoffe, du hattest ein schönes, entspanntes Wochende?

lg!

10/4/06 10:51

 
Blogger Galen said...

Nicht wirklich... (Wochenende)
Bin heute allerdings auch kaum hier. Hab jetzt zwei Stunden, in den ich ein bisschen was zu erledigen hab, danach geht's mit nem Kumpel in die Mensa und danach meine Freikarten für's Cinemaxx verbraten (Ice Age 2). Und danach treffe ich mich noch irgendwie mit meinem Bruder. Dann darf ich wohl auch noch mal wieder hier an nen Rechner, um die Fotos, die mein Bruder heut ggf. noch in der LB macht, auf seinen USB-Stick zu ziehen... Wird ein länger Tag in Oldenburg.

10/4/06 11:05

 
Anonymous Carolin said...

hmm, schade, dann hören wir uns wohl heute kaum. Ich wünsch die viel Spaß mit iceage2, hab ich am freitag auch gesehen. Und achte mal bei den Vorschauen auf die von "hinter der Hecke" oder so ähnlihc, auch ein Zeichentrick mit Tieren. Ich hab mich bei der Vorschau beinahe weggeschmissen! Bei zwei stellen hat ich das gefühl, es geht um mich (ich sag nur Zuckerflasch und kein Koffein mehr für dich). Kannst ja mal drauf achten, wenn die Trailer da auch laufen und du magst.

Ich hoffe, ein Bruder kommt dann auch heute wirklich, und überlegt es sich nicht wieder anders.

Vielleicht bis später, sonst hoffentlich die Tage

10/4/06 11:11

 
Blogger Galen said...

Doch, der kommt - und hat auch seine Freundin im Schlepptau. Allerdings erst ab drei, weswegen es uns "erspart" bleibt, seine Peggy (die Herkunft leitet sich sehr offensichtlich aus dem Namen ab!) mit ins Kino zu nehmen... Zuckerflash würde mich zunächst sehr stark an eine Kommilitonin erinnern - "Zucker?!"

10/4/06 12:06

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home