Montag, Juli 16, 2007

Swing, Baby

Es gibt so gewisse, eigentlich belanglose Momente, die sich ins Hirn einbrennen. Manchmnal kann man sie auch mit anderen Leuten teilen, so wie ein Erlebnis, dass SvenO und ich vor einer Weile hatten. Wir waren mit dem guten, alten Röchel auf dem Weg zu Freunden. Wir waren auf der Straße parallel neben der Autobahn, als vor uns ein junges Mädel auf Inlinern auftauchte. Sie schien Musik auf den Ohren zu haben, etwas, das ihr gefiel scheinbar, denn sie tanzte munter dazu, unbeobachtet wie sie sich fühlte. Sven und ich sahen uns an und grinsten. Als wir an dem Mädchen vorbeifuhren, achtete ich allerdings nicht auf ihre Reaktion, vielleicht ist sie ein wenig rot angelaufen, aus Scham, dass sie jemand gesehen hatte - vielleicht stand sie aber auch dazu und es war ihr egal. Einen Tag später fuhren Sven und ich wieder an dieser Stelle vorbei, sahen uns an und grinsten, wie wir es vielleicht auch das nächste Mal tun werden, wenn wir dort langfahren.
Und vorhin fühlte ich mich auch ein wenig an diese Szene erinnert, auch ohne besagte Stelle passiert zu haben. Es war hier in Oldenburg in EINEM DER Computerräume (das erwähne ich so explizit, nachdem ich letztens im Fahrstuhl von einem Kommilitonen gefragt wurde, wo denn DER Computerraum sei), schräg vor mir saß eine (durchaus attraktive) Spanierin, die Musik auf den Ohren hatte. Scheinbar gefiel es ihr, denn plötzlich begann sie sich dazu zu bewegen, ungeachtet des möglichen Publikums um sie herum.

Labels: