Donnerstag, Januar 12, 2006

Ein Brief an N-Joy

Liebe Steffi!

Ich weiß zwar nicht, ob du die Verantwortung dafür trägst, du warst allerdings die Person am Mikro und dementsprechend mein Adressat für dieses Schreiben. Denn irgendwie kann ich dein (? - s.o.) Verhalten am gestrigen Abend nicht tolerieren. Kurz vor den Nachrichten spielst du endlich mal ein Lied, dass meinen derzeitigen persönlichen Geschmack mal so richtig trifft, allerdings wird eben dieses (JR Ewing - Change Is Nothing (Everything Is)) nach gefühlten 10 Sekunden (nach "normaler" Zeitrechnung waren es vielleicht 30, aber viel mehr definitiv nicht) abzuwürgen, da es 23.30 Uhr und somit Zeit für die Nachrichten bei euch ist. Ich hatte dann ja noch gehofft, dass es dann zumindest nach den Nachrichten noch einmal ganz gespielt wird, aber nein, dann kommt eine alte Kamelle aus 1996, die ich seit dem Jahr auch nicht mehr gehört habe (ich muss allerdings zugeben, dass die Spaceman-Maxi von Babylon Zoo auch noch in meinem CD Regal rumfliegt - sonst wäre ich auch nicht auf das Veröffentlichlichungsjahr gekommen - allerdings als eine Art Karteileiche, denn gehört habe ich das Lied ja wie schon erwähnt seit 96 nicht mehr). Nichts gegen olle Kamellen, bei einigen handelt es sich ja mittlerweile um Klassiker und manchmal sind die alten Sachen ohnehin noch viel besser als das neue Zeug, bei Spaceman ist allerdings weder das eine noch das andere der Fall. JR Ewing wurde in der verbliebenen halben Stunde natürlich nicht mehr gespielt, was Grund für meine Verärgerung (wem's beliebt, kann sich hier ein paar platte oder auch kreative Verwünschungen hineininterpretieren, Ananaskrümel zum Beispiel oder irgendwas mit Brustwarzenlähmung, elende!) und Initialzündung dieses Textes ist. Dann hätte man das Lied für diese kurze Zeit nämlich auch gar nicht erst anspielen brauchen. Stattdessen hättest du in der Zeit über Gott und die Welt, was vom Pferd oder sonst irgendwelches belangloses Zeug labern können (was du in meinen Augen manchmal auch ziemlich gut kannst). Zwar war Travis' Why Does It Always Rain On Me und das eine oder andere Lied eine leichte Entschädigung, weil ganz okay, aber eben nur eine leichte. Ich fordere hiermit Wiedergutmachung: entweder wird das Lied beim nächsten Mal komplett gespielt oder ihr ladet mich mal für einen Tag ins Studio ein (Anreise nach Hamburg wäre für mich auch umsonst) und ich darf im Hintergrund (ans Mikro will ich gar nicht erst) eine Stunde lang bei einer Soundfiles Rock-Sendung das musikalische Programm zusammenstellen. Sollte keines der beiden Dinge eintreten muss ich mich wohl in Drohungen a là Demolition Man(?) flüchten: Oder sonst...! Solange ihr von N-Joy dann nicht antwortet, wie es Wesley Snipes von der deutschen Synchronisation in den Mund gelegt wurde, habe ich dann auch kein Problem...

MfG,
EGo-Land