Mittwoch, Januar 11, 2006

Ich war ja schon immer der Meinung, dass die AOL-Arena (oder für einige auch immer noch das altehrwürdige Volksparkstadion) in Hamburg das beste Stadion der Liga sei. Andere Stadien, die Anspruch auf diesen Titel stellen, habe ich auch schon besucht - die hochgelobte Veltins-Arena oder den Signal-Iduna-Park (als sie noch Arena AufSchalke bzw. Westfalenstadion hießen) und trotzdem standhaft bei meiner Meinung geblieben. Sicherlich kann man mir vorwerfen, dass ich als HSV-Fan befangen bin, doch nichtsdestotrotz gibt es jetzt eine Bestätigung für meine Meinung. In seiner Spieler-Umfrage fragte das Fußball-Fachblatt kicker die teilnehmenden Bundesliga-Profis (immerhin 249 Spieler), welches das Stadion sei, in dem sie am liebsten spielen würden. Und auf Platz 1 mit mehr als einem Viertel der abgegebenen Stimmen die AOL-Arena (um genau zu sein 27,3%), dann auf Platz 2 der Signal-Iduna-Park (22,5%), Bronze geht an die Veltins-Arena zu Schalke (13,0%). Die Holz- bzw. Blechmedaille für die Allianz-Arena (9,2%), wobei der kicker hier als Entschuldigung für das schlechte Abschneiden die Tatsache verbucht, dass erst etwa die Hälfte der Bundesligateams in den Genuss eines Spiels im Münchener Schlauchboot kommen konnten. Den letzten der fünf angegebenen Topplätze konnte das Rhein-Energie-Stadion zu Köln (früher mal bekannt als Müngersdorfer Stadion) für sich verbuchen (2,9%).
Hamburg hat also das schönste Stadion Deutschlands, was allerdings auch einen bestimmten Grund hat, sagt man doch, dass Hamburg die schönste Stadt der Welt ist... *g*

2 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Das schönste Stadion der Welt steht am Hoheellernweg. :)

11/1/06 16:11

 
Blogger Galen said...

Leider wird da ja kein Erstligafussball gespielt, so dass es leider nicht in der Liste auftauchen konnte. *g*

12/1/06 11:03

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home