Montag, Januar 30, 2006

Tipptagebuch, Teil 14

Quelle: www.kicker.de
In der Gesamtwertung ist nun Monika Richter mit 165 Zählern alleinige Führende. Enno Goldstein, am 17. Spieltag noch Co-Spitzenreiter, liegt mit zwei Zählern Rückstand auf Rang zwei, Jörg Werner verteidigte seinen dritten Rang mit 157 Zählern.

Na ja, das geht ja noch - hatte schon schlimmeres befürchtet. Schade, dass es beim Kicker nicht die Tordifferenzregel gibt, die in allen anderen Tippspielen, an denen ich teilnehme, gültig ist. Dann hätte ich noch 3 Punkte mehr auf dem Konto, an diesem Spieltag. In den anderen Erstligarunden habe ich jeweils nur einen Punkt meines immensen Vorsprunges angeben müssen. In der Zeitligarunde lief es sogar richtig gut: 11 Punkte bedeuten trotz des noch ausstehenden Spiels heute Abend den uneinholbaren Tagessieg, womit sich mein Vorsprung auch dort mit 30 Punkten derzeit äußerst komfortabel darstellt. Nachdem das 11 Freunde-Tippspiel vor der Winterpause abgeschmiert ist und jetzt ein Relaunch erfolgt, hab ich mich entschieden, auch dort noch um die Punkte mitzukämpfen. Die Jungs vonn 11 Freunde haben sich allerdings sehr, sehr stark an kicktipp.de gehalten und so auch die dortige Voreinstellung (4 Punkte für richtiges Ergebnis, 3 für richtige Tordifferenz, 2 für richtige Tendenz) übernommen. Ein wenig gewöhnungsbedürftig erstmal, zumal es für ein von der Tendenz aber nicht dem Ergebnis richtig getippten Unentschieden auch nur 2 Punkte gibt, obwohl die Tordifferenz hier ja wohl auch stimmt. So komme ich dort dann "nur" auf 14 Punkte (anstatt 15) und einen 61. Platz bei 6 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter.

Ärgerlich ist nur mal wieder, dass die Leute vom kicker nicht lernen (ich weiß schon, warum ich das Blatt immer weniger mag...). Zum dritten, vielleicht schon vierten Mal schreiben sie meinen Nachnamen schon wieder falsch. Das sollte wohl wieder mal eine Korrekturmail geben!